Paarberatung

Verbinden oder Trennen ?

Paartherapie

Paartherapie/ Beratung

Zusammen bleiben oder sich trennen?

​Wenn ihr als Paar nicht mehr weiter wisst, wenn ihr merkt, ihr seid in eurer Partnerschaft unglücklich, aber fühlt trotzdem noch tief in euch eine Liebe, die ihr wiederfinden wollt, ~ wenn die Gespräche mit Freunden euch nicht weiterbringen, dann hilft oft eine externe Unterstützung.

Alles aufgeben und hinschmeißen ist zwar eine Möglichkeit, aber sollte erst die allerletzte sein, so lange du tief in dir fühlst, dass ein gemeinsames an der Beziehung arbeiten noch einen Sinn macht.

 

Wichtig für euch beide ist es, dass Gefühltes, Gewünschtes und Erlebtes Gehör und Raum finden. Meist lösen sich Druck und Enttäuschung, Schmerz und Frustration, wenn Verständnis innerhalb der Sitzungen erwirkt wird.

 

Dann kann sich der gegenseitig Blick für euch ändern und die Liebe wieder fließen.

Wo zuvor Trennung zu fühlen war, stellt sich Verbindung ein.

 

Blumen-Anlage
Blumen-Anlage
 

So arbeite ich mit euch:

Stuhl
Stuhl

Ihr erhaltet gleichermaßen Raum eure Darstellungen, Bedürfnisse, Gedanken, Wünsche, Sorgen und Befürchtungen mitzuteilen. Verletzungen finden Platz ausgesprochen zu werden.

Ich stelle aus meiner neutralen Position heraus vertiefende Fragen. Durch spezielle Übungen kommt ihr gemeinsamen oder eigenen Themen näher.

Der Blick aus anderen Richtungen auf eure Mechanismen ~ mit Hilfe verschiedener, sehr unterstützender Techniken ~ zeigt euch hilfreiche Perspektiven.

Ich unterstütze euren Prozess mit kleinen Aufgaben, die ihr zwischen den  Sitzungen durchführen könnt.

Das stetige Stärken eurer Ressourcen verleiht euch Mut für Veränderung. An oberster Stelle steht durchweg euer gemeinsamer Wunsch. Er ist unser gemeinsames Ziel.

Als zertifizierte Mediatorin/ Konfliktmanagerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich befähigt dich/ euch kompetent in deiner/ eurer Krise zu beleiten und mit Emphatie und Herz aus ihr hinauszuführen.

 
 

Ich benötige alleine Klarheit, was ich will

Genauso häufig kommt es vor, dass du dich in einer Partnerschaft befindest, aber glaubst, dass die Trennung vielleicht der einzige Schritt ist, um wieder durchatmen zu können. Doch du schaffst diesen Schritt nicht zu gehen. Etwas hält dich! Ist es die Routine, ist es die Angst vor dem, was dann kommt? Ist es die Angst, für immer alleine bleiben zu müssen? Ist es die Sorge, womöglich den falschen Schritt zu gehen? Ist es die Hoffnung, der Partner ändert sich noch? Suchst du die Verantwortung bei dir? Sind es andere Menschen, die du denkst vielleicht zu verletzen?

Egal, was es ist, das dich nicht schlafen lässt, dir Kopfzerbrechen macht und dich zusätzlich belastet. Eine klärende Sitzung kann dich stärken, deinen Blick mithilfe unseres Gesprächs klarer werden lassen. Es kann dir als Hilfestellung dienen, ob eine Paartherapie ein möglicher Schritt, ob du an dir selbst arbeiten möchtest oder den letzten Schritt gehen möchtest, die Beziehung zu beenden.

 

Die letztendliche Entscheidung triffst du :-)

 

....aber dann wahrlich bewusst und achtsam.

Blume
Blume

Eifersucht

Stuhl

Eifersucht ~ ein Gefühl, das so stark und mächtig ist.

Du merkst, du hast die Kontrolle über dich verloren, wenn Eifersucht einsetzt?

Deine Gefühle überschlagen sich, du fühlst Misstrauen, Aggression, Erstarrung, Hilflosigkeit oder Verzweiflung? Dein Körper schmerzt, deine Gedanken überschlagen sich?

Du würdest lieber eine Partnerschaft führen, in der du vertrauen ~ und loslassen kannst!

Du möchtest nun diese Eifersucht bearbeiten, verstehen lernen, warum sie da ist und vor allem davon wegkommen? Sie macht vieles kaputt, dass dir wichtig ist.

Hier möchte ich dich unterstützen. Es lohnt sich!

Honorar

Paartherapie

60 Min – 90 Euro

Einzeltherapie (ohne Partner)

60 Min. - 50 Euro

Umfang

Paartherapie

Prinzipiell kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungswerten mitteilen, dass 5-6 Sitzungen ausreichen, um eine Klärung zu erwirken.

 
 

Ich freue mich im Bereich der Paarberatung & Paartherapie auch meine fundierte Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin  und Konfliktmanagerin mit einbringen zu können.

Herz & Hände